Wenn Sie sich in der E-Paper App nicht anmelden können, bitte versuchen Sie folgendes:
- Schliessen Sie die App bitte einmal komplett und loggen Sie sich dann mit den persönlichen Daten wieder ein.
- Bitte prüfen Sie, dass Datum und Uhrzeit auf Ihrem Gerät aktuell sind. Weicht Ihre Uhrzeit (+/- 5 Min.) von der aktuellen Uhrzeit ab, ist eine Anmeldung nicht möglich. Diese Regelung dient zu Ihrem und unserem Schutz und wird von der Internet-Engineering-Task-Force (IETF®) empfohlen. Wir empfehlen Ihnen daher die Zeit- und Zeitzonen Ihres Tablet/Smartphone über die Systemeinstellungen auf automatisch zu setzen.
- Bitte verwenden Sie nicht die automatische Füllfunktion für die Eingabe Ihres Benutzernamen und Passwort, sondern geben diese manuell ein.
Wenn Sie auf epaper.nzz.ch im Internet-Browser nicht anmelden können, bitte versuchen Sie folgendes:
- Melden Sie sich (falls möglich) ab.
- Löschen Sie den Cache und die Cookies Ihres Internet-Browsers. (Anleitungen zum Löschen des Cache für Windows und macOS oder als PDF.)
- Öffnen Sie die Webseite einmal neu und melden sich erneut an.
Ist eine Anmeldung immer noch nicht möglich, wenden Sie sich bitte an unseren Leserservice. Um Ihr Anliegen bestmöglich bearbeiten zu können, bitten wir Sie um folgende Informationen:
App:
- Marke, Modell und Softwareversion Ihres Gerätes
iOS: Menü, Einstellungen, Allgemein, Info. Notieren Sie bitte «Modell» und «Version»
Android: Menü, Einstellungen, ganz nach unten scrollen, «über das Gerät». Notieren Sie bitte «Modellnummer» und «Android-Version»
PC/Laptop: Welches Betriebssystem, inkl. Versionsnummer (Windows Vista, Windows 7, usw.) und welchen Browser inkl. Versionsnummer (Internet Explorer 11, Google Chrome 50, usw.)
- Version der E-Paper App / Version der News-App:
Menü (drei Querbalken oben links), Einstellungen, die Version wird ganz unten eingeblendet.
- Beschreibung der Fehlermeldung:
Was für eine Fehlermeldung erhalten Sie? Wann wird die Fehlermeldung angezeigt? Seit wann tritt der Fehler auf? Können Sie uns einen Printscreen der Fehlermeldung senden?
Web:
- Welchen Internet-Browser verwenden Sie? (Internet Explorer, Google Chrome, Safari, Firefox) Wie lautet die Version Ihres Browsers? Funktioniert es auf einem anderen Browser? Bitte nennen Sie uns hier ebenfalls die Version.
- Ist es Ihnen möglich, uns einen Screenshot des besagten Fehlers zukommen zu lassen